Mein Freund Frisky

Eine Geschichte über Colins enge Freundschaft mit dem scheinbar herrenlosen schwarzen Hund Frisky – der eines Tages spurlos verschwindet. 

Kostenlos auf youtube. Dazu gibt es auch ein unser Gestaltungsheft, welches Sie hier herunterladen können.

Die Bibel die nicht brannte

Eine Bibel, die im Feuer liegt und nicht verbrennt. Eine Wand aus Feuer, die eine Gruppe gläubiger Christen vor bewaffneten Terroristen schützt. Was nach Märchen klingt, ist im indischen Dschungel wirklich passiert. Dies sind nur zwei der wunderbaren Ereignisse, die Heiko Krimmer, Vorsitzender der christlichen Organisation »Nethanja Indien« und Buchautor, niedergeschrieben hat. Der Glaube an Jesus birgt in Indien große Gefahren – und doch erleben Christen solche beinahe unglaublichen Wunder. Gott tut Wunder: In der Bibel, in Indien, im Leben von jedem von uns!

Die DVD enthält dieses reale Ereignis als Multimediapräsentation, sowie zwei weitere wahre Begebenheiten, »Das Gift der Schlange« und »Wenn du durch's Feuer gehst«, als Hörbücher.

Hier können Sie sich schon das Gestaltungsheft runterladen. Es enthält Vorschläge und Ideensammlung zur Präsentation dieser DVD. 

AL 16:9, stereo, deutsch – 39 min („Die Bibel, die nicht brannte“ – Filmbeitrag: 13 min, Hörbücher: „Das Gift der Schlange“: 5 min, „Wenn du durchs Feuer gehst“: 7 min.)

DVD-Preis: 9,80 Euro plus Versandkosten. Hier in unserem Shop erhältlich.

Diese Multimedia-Präsentation erhalten Sie auch als Sofortdownload unter www.cebooks.de/multimedia für 8,30 Euro.

Erhältlich auch bei:
Kinderheim Nethanja Narsapur/Christliche Mission Indien e.V. - Geschäftsstelle
Pfr. Reinhold Rückle | Albrechtstraße 12 | 71093 Weil im Schönbuch | Deutschland
Telefon 07157 5394111 | E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Unter dem Schirm

»Gleich geht's los! Roby verkleidet sich für ihren Auftritt in der Manege. Ein langer, falscher Zopf, eine rote Nase, weiße Ohren und Augenbrauen. Dann Pluderhosen, Ringelsocken, ein rundes Hütchen und eine Jacke mit riesengrossen Taschen. Fertig ist Roby! So beginnt die Geschichte des Zirkusmädchen Roby, nach dem gleichnamigen Buch von Heidi Schilling (Bibellesebund).«

Und diese Geschichte wird anhand von 58 Bilder in einer Multimediashow erzählt. Wie immer bietet die DVD jede Menge Begleitmaterial. Dieses Mal können Sie Einzelthemen/-lektionen im Bonusordner finden. Bildmaterial für Deko, Bastelunterlagen, Lieder, Spiele, Vorschläge für ein Zirkusfest und kurze Informationen über eine Christliche Zirkusschule runden diese DVD ab.

PAL 16:9, stereo - deutsch 26 min

Diese Multimedia-Präsentation ist als Einzel-DVD nicht mehr erhältlich. Dafür als Bonusmaterial auf der DVD „Daniel“, hier in unserem Shop. DVD „Daniel“: 9,80 Eur.

Diese Multimedia-Präsentation erhalten Sie mit Daniel auch als Sofortdownload unter www.cebooks.de/multimedia für 8,30 Euro.

 Wunder in Thailand & Pioniere in Asien (Doppel-DVD)

Wunder in Thailand

Die erste DVD Wunder in Thailand enthält fünf Multimedia-Präsentationen mit Missionsgeschichten aus einem Land, das vom Buddhismus geprägt ist:

  • „Bradit,
  • der kleine Dirigent“, „
  • Jan und das grüne Ungetüm“,
  • „Thailänder Cho“, „
  • Wenn der Mond stirbt“ und „
  • Hinter den sieben Bergen“


Auch heute geschehen noch Wunder! Besonders Missionare erleben sie, die im Vertrauen auf Gott den Menschen in fernen Ländern von Jesus erzählen. Durch die Schwachheit der Christen, die sich ihm ganz zur Verfügung stellen, kann Gott Großes bewirken.

Diese DVD berichtet von wundersamen – aber wahren –Geschichten, die sich in Thailand zugetragen haben. Ein kleiner Junge, der aus Versehen eine Götzenfigur zerstört: Die ganze Familie erkennt daraufhin, dass der lebendige Gott weit mächtiger ist als eine tote Figur. Ein Elefant, der genau zur rechten Zeit am richtigen Ort eintrifft. Bewahrung vor wilden Tieren und Banditen. Ein Glaube, der aus der Drogensucht retten kann und Menschen verändert: In Thailand, bei uns und in der ganzen Welt.

Gottes Wunder sind manchmal spektakulär, oft aber ganz einfach – doch immer weisen sie darauf hin, dass Gott allmächtig ist und Jesus unser Herr und Retter sein will.

PAL 16:9, stereo, deutsch – 98 min („Bradit, der kleine Dirigent“: 20 min, „Jan und das grüne Ungetüm“: 14 min, „Thailänder Cho“: 22 min, „Wenn der Mond stirbt“ 18 min und „Hinter den sieben Bergen“ 24 min) mit viel Bonusmaterial über Thailand, Informationen zu Personen und diesen wahren Begebenheiten, Spiel und Bastelvorschläge usw.

Hier können Sie sich schon die Texthefte bzw. Informationen der einzelnen Missionsgeschichten ansehen.
Bradit, der kleine DirigentJan und das grüne UngetümWenn der Mond stirbtHinter den sieben BergenThailänder Cho.

 

Pioniere in Asien

Auf der zweiten DVD Pioniere in Asien sind zwei weitere Missionsgeschichten, mit denen Kinder Dinge kennen lernen, die ihnen in ihrer Jugend hoffentlich erspart bleiben: Auswegs- und Hilflosigkeit. Die Hauptpersonen der beiden Geschichten, Hudson Taylor und Oma Han, begegnen schwierigen Situationen in ihrem Leben mit großem Gottvertrauen. Dies kann Kindern –und Erwachsenen– als Beispiel dienen.

Vertrauen ist etwas Wunderbares. Es ermutigt inmitten von Schwierigkeiten, es tröstet in der Verzweiflung und es stärkt in großer Unsicherheit. Vertrauen ist nicht selten die letzte Zuflucht, wenn Menschen nicht mehr weiter wissen.

Die beiden Lebensbilder auf dieser DVD berichten von Menschen, die Gott vollkommen vertraut haben. Dieses Vertrauen wurde nicht enttäuscht! Die Geschichten des Gründers der Überseeischen Missions-Gemeinschaft (ÜMG), James Hudson Taylor (1832-–1905), und der in Taiwan lebenden Amerikanerin Pauline Hamilton (1915–-1988), die »Oma Han« genannt wurde, ermutigen zum persönlichen Vertrauen auf Gottes Hilfe.

Beide Erzählungen wurden als reich bebilderte und mit Sprache, Musik und Geräuschen unterlegte Multimediaschauen produziert. aseba stellte diese DVD in Zusammenarbeit mit der Überseeischen Missionsgemeinschaft (ÜMG) her.

  • Hier können Sie das Textheft von Oma Han runterladen (1,7 MB)
  • Sie möchten gerne einen Hudon Taylor Nachmittag gestalten? Hier ein Vorschlag (ca. 1 MB)

PAL 16:9, stereo, deutsch – 42 min. 

Doppel-DVD: 9,80 Euro plus Versandkosten. Hier in unserem Shop erhältlich.

Erhältlich auch bei:

ÜMG Deutschland | Am Flensunger Hof 12 | 35325 Mücke | Deutschland
Telefon 06400 90055 | Fax 06400 90056 | E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Multimedia-Präsentation erhalten Sie auch als Sofortdownload unter www.cebooks.de/multimedia für 8,30 Euro.